Für jede Eigentümergemeinschaft richten wir passwortgeschütze Objektseiten ein, die über unsere Homepage erreichbar sind. Hier haben alle Eigentümer jederzeit Zugang zu aktuellen objektbezogenen Informationen, Wohngeldabrechnungen, Wirtschaftsplänen, Energieausweis, Teilungserklärung usw.. Für die Beiräte gibt es darüber hinaus einen speziellen Beiratsbereich mit erweiterten Informationen, wie z. B. jederzeit abrufbare aktuelle Bankkontostände der Eigentümergemeinschaft.

  • Abrechnungen
  • Wirtschaftspläne
  • Soll-Ist-Vergleich
  • Eigentümerversammlungen
  • Rundschreiben / Objektberichte
  • Versammlungsprotokolle
  • Objektbegehungen
  • Wohngeldinkasso / Mahnwesen
  • Kostenoptimierungskonzept
  • Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Verwaltersprechstunde im Objekt
  • Berichtswesen
  • Begutachtungen / Technische Bestandsaufnahme
  • Aufstellung von langfristigen Reparaturkostenplanungen / Sanierungskonzepten
  • Vorhalten und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen
  • Veranlassen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Einholung von Angeboten (Preisspiegel)
  • Ausschreibungsverfahren
  • Auftragsvergabe
  • Leistungsabnahmen
  • Rechnungs- und Kostenkontrolle
  • Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten
  • Belegprüfungen
  • Veranlassung zur Überwachung und Einhaltung der Hausordnung
  • Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
  • Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege (Reinigung, Hausmeister / Hausservice, Gartenpflege)
  • Objektbezogene Homepage für jedes Verwaltungsobjekt, passwortgeschützt, für alle Eigentümer, erweiterter Bereich für Beiräte

Zur Absicherung unserer Kunden verfügen wir über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung. Alle Beiräte sind hierin kostenfrei mitversichert.